Startseite | Impressum | Kontakt

Erster Krabbelkinderkirchensamstag

Am 12. Februar 2005 trafen wir uns zum ersten Mal zum Krabbelkinderkirchentreffen
im Gemeindesaal. Zuerst sah es so aus, als sollten wir eine kleine Runde werden, dann aber kamen doch noch einige Anmeldungen dazu, so dass schließlich der Gemeindesaal für die Spiele gut ausgelastet war. In der ersten Jahreshälfte wollten
wir uns mit dem Thema „Gott hat die Welt gemacht“ beschäftigen. Wiebke Grittmann erzählte anschaulich, dass am Anfang „gar nichts“ war, und anhand eines Riesenbilderbuches erlebten wir (mit einer kleinen Panne bei der Elektrik), wie Gott das Licht gemacht hat. Dieses Riesenbilderbuch wird bei den noch folgenden Treffen
weiter vervollständigt. Ein Fingerspiel und einige Lieder vertieften das Gehörte und Gesehene und dann konnte selbst Hand angelegt werden bei einem „Bilderbuch
in Kleinformat“ und bei einem Besuch in drei Erlebnishöhlen zum Thema „Licht“. Ein
gemeinsames Kaffeetrinken und eine Abschlussrunde beendeten einen erlebnisreichen Nachmittag.