Startseite | Impressum | Kontakt

Krabbelkinderkirche

Von der Geburt an erobern Kinder die Welt nach ihren Möglichkeiten. Kinder sind fasziniert von allem, was ihnen in die Quere kommt. Alles Neue und auch bereits von ihnen Erforschte reizt sie und will bis ins Kleinste erobert werden.

Kinder entdecken und kombinieren, wie es ihnen nach ihrer noch so jungen Erfahrung wahrscheinlich ist. Ihre Sinne helfen ihnen dabei, sich Schritt für Schritt zu entwickeln. Kinder fragen nach Zusammenhängen und fangen an zu folgern: „Wenn ich das so mache, geschieht das...“ Dazu möchten vor allem Krabbelkinder ihre Entdeckungen und Errungenschaften am Liebsten immer und immer wieder anfassen, in den Mund stecken und ausprobieren.

Wir von der evangelischen Kirchengemeinde Vluyn möchten Krabbelkinder auf ihrer Entdeckungsreise begleiten und dabei auch die Frage nach Gott mit ihnen ergründen. Dazu passen wir unser Programm an die Möglichkeiten der Kleinsten unserer Gemeinde an. In der Krabbelkinder-Kirche dürfen Krabbelkinder mit allen Sinnen forschen. Wir gestalten die Gottesdienste mit Liedern, biblische Geschichten, Gebeten, einfachsten Erfahrungsparcours, in denen man ein Thema durch sehen, hören und anfassen be-greifen und ent-decken kann. Auch zum Spielen, gemütlichen Beisammensitzen und Austausch wird genügend Zeit eingeplant. Wir freuen uns auf sie!

Termine

Berichte

Erster Krabbelkinderkirchensamstag Am 12. Februar 2005 trafen wir uns zum ersten Mal zum Krabbelkinderkirchentreffen im Gemeindesaal...