Sie sind hier: Startseite » Angebote » Kinder

Spielgruppen

Spielgruppen für Eltern, Großeltern und Kinder

Wir bieten in unserer Gemeinde zurzeit 5 unterschiedliche Spielgruppen an für Kinder von 8 Monaten bis 3 Jahren.
Dort können die Kinder erste „Freundschaften“ knüpfen und den Kontakt zu Gleichaltrigen üben. Neben gemeinsamem Singen, Spielen und gemeinsamen Aktionen, finden Mütter oder auch Väter /Großeltern dort die Möglichkeit, sich über die zahlreichen Freuden und Herausforderungen, die die Kinder mit sich bringen, auszutauschen. Die Feste des Kirchenjahres beziehen wir mit ein und bieten auch Elternabende an.
Die Gruppen werden ehrenamtlich geleitet, meist von Müttern, die selbst ein Kind in der Gruppe haben. Darüber hinaus finden im Jahr zwei Themenabende statt zu Themen rund um die Kindererziehung. Bei den Spielgruppen ergeben sich immer wieder Änderungen. Ob die Termine noch stimmen, Gruppen neu hinzugekommen oder weggefallen sind, erfahren sie bei Juliane Kollmann-Rusch. Tel.: 02845/298 141. Dort können sie sich auch anmelden.

Montag: 10.00 – 11.30 / Dienstag: 10.00 – 11.30 / Mittwoch: 09.30 – 11.00 / Donnerstag: 09.15 - 10.45 / Freitag: 10.00 - 11.30