Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Alexander Otto

Von der Ruhr an den Rhein

Eigentlich ein ganz guter Tausch. Aber wie kam es dazu?
Als kleiner Alexander Otto bin ich am 1. November 1986 geboren. Aufgewach-sen bin ich in Mülheim an der Ruhr. Meine „chronische Sammelsucht“ an Hobbies führte mich vom Fußball, über Beach-volleyball hin zu Boule, Dudelsack und dem Jonglieren. Als Jugendlicher kam ich durch „glückliche Umstände“ in den CVJM. Durch diese Arbeit hat sich mein Leben verändert. Am Ende meines Abiturs spürte ich, dass ich gerne hauptberuflich in der Gemeinde arbeiten möchte. Um mich in diesem Beruf auszuprobieren, habe ich zunächst in der ev. Apostelkirche Oberhausen ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht. Um mich dann noch mehr auf eine mögliche theologische Ausbildung vorzubereiten, bin ich für acht Monate nach Berlin gezogen. Dort habe ich im CVJM-Missio-Center eine kurze biblische Ausbildung bekommen und war oft mit einem kleinen Team in Deutschland unterwegs, um Jugendwochen u.a. durchzuführen. Da ich mir immer noch sicher war, dass der Dienst für Jesus mein Beruf werden sollte, habe ich mich für die Ausbildung an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal entschieden.Hier trafen sich dann unsere Leben. Drei Jahre lang haben wir im gleichen Kurs am Johanneum studiert und uns lieben gelernt. Jetzt freuen wir uns darauf, endlich wieder in der Gemeinde mitarbeiten zu dürfen. Und das heißt: wir freuen uns auf eine gute und offene Zusammenarbeit mit euch, wollen ein Teil der ev. Kirchengemeinde Vluyn werden und gemeinsam mit euch einander und andere Menschen für Gott begeistern.