Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Bert Konijnenberg

Bert Konijnenberg

Am 02.02.45 wurde ich in Steenderen, Niederlande, geboren. Nach meiner ersten Ausbildung kam ich 1968 nach Vluyn, wo ich heute mit meiner Frau Gundel und den
Kindern Martina (28), Bert (25) und Ilka (21) auf dem Hoschenhof lebe.

Das Studium in Bonn führte mich 1969 nach Altenkirchen und brachte mich erstmals intensiv mit Kirche und Glaubensfragen in Berührung. Hier bin ich dann auch getauft
worden. Seitdem hat die kirchliche Arbeit und das Gemeindeleben eine zunehmend intensivere Rolle in meinem Leben gespielt, angefangen von großen Jugend-
Pfingstfreizeiten auf dem Hof bis zu einem ersten Presbyteramt. Das „zweite Presbyterleben“ habe ich 2000 begonnen, da ich der Überzeugung bin, dass jeder, der
seinen Glauben ernst nimmt, seine Gaben und Fähigkeiten in und für die Gemeinde, an welcher Stelle auch immer, einsetzen sollte. Mir persönlich ist es wichtig geworden,
die „Gottesdienstgemeinde“ zu stärken und zu vergrößern.