Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Christine Roßkothen

Christine Roßkothen
Christine Roßkothen

Liebe Gemeindemitglieder, mein Name ist Christine Roßkothen, bin 51 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren Söhnen (10, 15) in Niep. Hier bin ich auch aufgewachsen und wir, meine Geschwister und ich, durften schon sehr früh den Kindergottesdienst und die Jungschar besuchen. Nach einer Mitarbeiterschulung beim CVJM Moers übernahm ich dann mit 14 Jahren beide Gruppen in Niep und fuhr auch als Mitarbeiterin bei Freizeiten mit. Nach dem Abitur am Julius-Stursberg-Gymnasium konzentrierte ich mich auf die Ausbildung, das Studium und meinen Beruf. Nach einigen Jahren in Duisburg, Wiesbaden und Mülheim/Ruhr, kehrte ich glücklicherweise - familiär und beruflich bedingt - nach Vluyn zurück. In all den Jahren habe ich die Vluyner Kirchengemeinde sich entwickeln sehen und habe nun den Wunsch mich insPresbyteramt einzubringen. Ich freue mich darauf, meinen Teil zu der lebendigenKirchengemeinde beitragen zu können und bin sehr gespannt auf die anstehenden Aufgaben.