Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Christine Roßkothen

Christine Roßkothen
Christine Roßkothen Presbyterin, Finanzkirchmeisterin

Liebe Gemeindemitglieder, mein Name ist Christine Roßkothen, Jahrgang 1966 in Krefeld geboren. Ich lebe mit meinem Mann und unseren Söhnen (15, 20) in Niep (Bergschenweg 23a, 47506 Neukirchen-Vluyn). Hier bin ich auch aufgewachsen und wir, meine Geschwister und ich, durften schon sehr früh den Kindergottesdienst und die Jungschar besuchen. Nach einer Mitarbeiterschulung beim CVJM Moers übernahm ich dann mit 14 Jahren beide Gruppen in Niep und fuhr auch als Mitarbeiterin bei Freizeiten mit. Nach dem Abitur am Julius-Stursberg-Gymnasium konzentrierte ich mich auf die Ausbildung, das Studium und meinen Beruf. Nach einigen Jahren in Duisburg, Wiesbaden, Mülheim/Ruhr und Düsseldorf kehrte ich glücklicherweise – familiär und beruflich bedingt – nach Vluyn zurück. In all den Jahren habe ich die Vluyner Kirchengemeinde sich entwickeln sehen und hatte den Wunsch, mich ins Presbyteramt einzubringen. Seit Oktober 2019 bin ich im Vluyner Presbyterium als Finanzkirchmeisterin ehrenamtlich tätig. Die Gemeinde ist für mich der Ort, an dem wir uns gegenseitig tragen, stützen und in Gott geborgen sind. Ich freue mich darauf, weiterhin meinen Teil zu der lebendigen Kirchengemeinde beitragen zu können, und bin sehr gespannt auf die weiteren anstehenden Aufgaben.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen