Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Heinrich Appenzeller

Heinrich Appenzeller

Ich bin Heinrich Appenzeller, 57 Jahre alt, unverheiratet und wohne in Niep. Mein Glaube an Gott wurde schon früh durch mein Elternhaus sowie den Jugend- und Bibelkreis geprägt. Seit fast acht Jahren gehöre ich dem Presbyterium nun schon an und nehme als Kirchbaumeister meine Aufgaben zum Erhalt der kirchlichen Einrichtungen und Gebäude wahr.Die Begleitung des Konfirmandenunterrichtes ist für mich eine Herausforderung, um den Blick der jungen Menschen auf den christlichen Glauben zu lenken. Die Seelsorge in der Gemeinde liegt mir am Herzen und die Bewahrung der Schöpfung ist mir wichtig. Die bisherige Zeit im Amt war für mich wertvoll und ich wünsche uns allen, dass wir im Presbyterium weiterhin dazu beitragen, das Leben in unserer Gemeinde aktiv zu gestalten. Gern würde ich mich wieder in den Dienst wählen lassen und hoffe, dass meine gesundheitliche Situation dies weitestgehend zulässt.