Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Juliane Kollmann-Rusch

Pfarrerin im Südbezirk

Mein Name ist Juliane Kollmann-Rusch,

Seit Februar 2006 arbeite ich als Pfarrerin in der Gemeinde Vluyn mit. Ich bin verheiratet und teile mir mit meinem Mann die Pfarrstelle. Wir haben drei Töchter.
Meine Hobbys sind klassischer Gesang, Fahrrad fahren, im Garten arbeiten und vor allem mit meinen Kindern zu spielen.
Meine Schwerpunktarbeit in der Gemeinde ist die Arbeit mit Kindern, Familien und Frauen. So halte ich regelmäßige Gottesdienste im Kindergarten, koordiniere die Spielgruppen, leite Krabbelgottesdienste und Kinderbibelmorgen.
Für Frauen biete ich einen Gesprächskreis und spezielle „Frauen-Tage“. Die Familienfreizeit in den Herbstferien ist schon eine feste Tradition geworden.
Ich bin 1971 geboren, in Dormagen in einer ökumenischen Familie aufgewachsen und habe in Bethel, Hamburg und Bonn studiert. Nach meinem Vikariat in Bonn-Bad Godesberg lebte ich ein Jahr in North Carolina, USA bei unserer Partnerkirche United Church of Christ.
So habe ich viele Menschen kennen gelernt, die ihren Glauben auf sehr unterschiedliche Art leben. Darum interessiert mich wie der Glaube im Leben von Einzelnen konkret wird. Dazu komme ich gerne mit Ihnen ins Gespräch, lerne von unterschiedlichen Traditionen und Vorstellungen, so dass wir in vielfältiger Weise Gott feiern können.
Ich freue mich mit der Gemeinde zusammen eine Kirche zu gestalten, die eine lebendige und vielseitige Gemeinschaft lebt. Gott möge uns auf dem gemeinsamen Weg leiten und begleiten.