Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Martin Simon

Pastor im Westbezirk

Martin Simon

1959 wurde ich in Iserlohn geboren, wo ich gemeinsam mit meinen beiden Schwestern aufwuchs. Recht früh fand ich im CVJM und in der Kirchengemeinde Anschluss, Freundschaft und geistliche Heimat. Durch mein Elternhaus unterstützt, entwickelte sich mein beruflicher Werdegang über eine kaufmännische Ausbildung hinaus zum
hauptamtlichen kirchlichen Dienst. Nach entsprechender Ausbildung an der Evangelistenschule Johanneum zogen meine Frau Dorothee und ich im August 1984 nach Vluyn. Inzwischen sind uns drei Söhne (im Alter von 10, 14 und 17 Jahren) anvertraut - die ersten echten Niederrheiner unserer Familien. In der Kirchengemeinde Vluyn habe ich viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung gefunden, so dass ich inzwischen im pastoralen Dienst tätig bin. Besonders liegen mir die konzeptionelle Weiterentwicklung und der Gemeindeaufbau am Herzen. Hierzu anleiten lassen will ich mich immer wieder von einem Wort Dietrich Bonhoeffer’s. Er sagt: „Wir sollen nicht zu schnell fragen: Was können wir tun? Vielmehr sollen wir Gott nach dem fragen, was er will, das wir tun!