Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Martina Thiel

Martina Thiel

Ich bin in Neukirchen geboren, 45 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. In der Zeit von Dezember 1991 bis April 1996 war ich Küsterin inSchaephuysen. Parallel zu meinem Dienst absolvierte ich die Ausbildung zur Küsterin in Windeck-Leuscheidt. Meine Küsterstelle in Vluyn übernahm ich 1996. Küsterinnen
müssen flexibel, dynamisch, ideenreich, spontan, ausdauernd, gut gelaunt und belastbar sein, zudem ein offenes Ohr für alle haben: Grundlage dafür ist: Die Tiefe der Menschenseele birgt unergründliche Kräfte, weil Gott selbst in ihr wohnt. (Franz von Assisi) Die Arbeit in unserer Gemeinde macht mir viel Freude, und ich fühle mich hier in Vluyn sehr wohl. Ehrenamtlich arbeite ich außerdem als Mitarbei-terpresbyterin und als Lektorin mit. In meiner Freizeit nähe ich gerne Teddybären.