Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Peter Grotepaß

Peter Grotepaß
Peter Grotepaß

Liebe Gemeindemitglieder,ich heiße Peter Grotepaß, bin 58 Jahre alt und verheiratet. Wir sind stolze Eltern einer erwachsenen Tochter. Ich lebe schon immer in Vluyn, habe hier Abitur gemacht und auch während meiner weiteren schulischen und handwerklichen Ausbildung hier gewohnt. Danach habe ich viele Jahre in Vluyn und Umgebung gearbeitet und bin mittlerweile schon fast halb so lange in der Abteilung Bau- und Technik für den deutsch-sprachigen Bereich eines weltweiten Restaurant-Konzerns tätig. Meine erste Begegnung mit der Kirche war natürlich die Taufe. Dem folgten in unterschiedlicher Intensität verschiedene Aktivitäten wie zum Beispiel Teilnehmer und Mitarbeiter im Kinder-/Gottesdienst, der Jugendarbeit und von Freizeiten oder dem Posaunenchor und Chor. Dabei ist mir, neben persönlichen Kontakten, der Got-tesdienst immer wichtig zur Besinnung, Ausrichtung des Blickwinkels, als Spender von Trost und Kraft. Jetzt freue ich m