Sie sind hier: Startseite » Gottesdienste

Taufen

Sie möchten ihr Kind oder sich selbst taufen lassen

Wir freuen uns, wenn Sie den Wunsch zur Taufe haben. Wir taufen Kinder, Jugendliche und Erwachsene aufgrund der Anweisung, die Jesus selber gegeben hat: "Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich hin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." (Mt 28,18-20 ). Die Taufe verbindet uns untereinander in der Gemeinschaft der Glaubenden und sie ist zugleich die Verheißung, dass Gott uns auf dem Weg durchs leben begleitet.
Die Möglichkeit zur Taufe besteht jeweils am ersten und am dritten Sonntag im Monat. An diesen Sonntagen können Taufen stattfinden.