Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Peter Grittmann

Peter Grittmann

Mein Name ist Peter Grittmann.Ich bin 48 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Töchter (10 und 12 J.). Ursprünglich komme ich aus Süddeutschland und habe dort eine Ausbildung zum Schreiner gemacht. In Wuppertal besuchte ich später das theologische Seminar Johanneum und arbeitete im Anschluss 12 Jahre als Hauptamtlicher in der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde in Vluyn. Seit rund 5 Jahren bin ich Lehrer an der Hans-Lenhard-Schule in Moers. Ehrenamtlich betätige ich mich beim Feierabend-Gottesdienst und im Ruanda-Ausschuss. Für die Mitarbeit im Presbyterium interessiere ich mich, weil ich meinen Glauben und meine Fähigkeiten auf diese Weise für die Gemeinde einsetzen möchte.